Karriere im Finanzwesen beim DZA – Ihre Zukunft im Wissenschaftsmanagement

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In Kürze werden folgende Stellen ausgeschrieben. Ihre Bewerbung können Sie bereits jetzt initiativ per Mail an uns richten. Weitere Informationen finden Sie hier.

                                                          

Gestalten Sie die finanzielle Zukunft des DZA in Görlitz. Entdecken Sie vielseitige Stellenangebote im Bereich Finanzen und Verwaltung.

Alle Stellen sind in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenkennung an: dza@tu-dresden.de

 

Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (Kennung: n25-057)

  • Kernaufgaben
    • Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse
    • Überwachung des Zahlungsverkehrs und Einhaltung interner Kontrollen
    • Unterstützung bei steuerlichen Voranmeldungen und externen Prüfungen
       
  • Kernanforderungen
    • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Anlagenbuchhaltung, Inventuren, Bilanzbuchhaltung
    • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor
    • Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP FI, AA) und steuerlichen Vorgaben
       

Sachbearbeiter/in Kostenrechnung und Controlling (Kennung: n25-058)

  • Kernaufgaben
    • Durchführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung mit Umlage- und Leistungsverrechnungen
    • Planung und Kontrolle von Budget- und Finanzberichten
    • Unterstützung bei Drittmittelabrechnungen
       
  • Kernanforderungen
    • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen oder eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Erfahrung im entsprechenden Bereich
    • Erfahrung in Kostenrechnung und Controlling, idealerweise im öffentlichen Sektor
    • analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP CO, PS)
       

Sachbearbeiter/in Geschäftspartnerbuchhaltung (Kennung: n25-063)

  • Kernaufgaben
    • Validierung und Verbuchung debitorischer und kreditorischer Rechnungen
    • Durchführung des Mahnwesens
    • Klärung von Abweichungen zwischen Rechnung und Bestellung
 
  • Kernanforderungen
    • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen oder eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Erfahrung im entsprechenden Bereich
    • Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor
    • analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP FI-AR,-AP)

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